Wir arbeiten hart daran, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten

Erfahren Sie mehr

Unsere Qualitätsmission

Unser beständiges Engagement für das Qualitätsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Mission, unsere Kunden beim Erreichen ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Dank dieser Verpflichtung ist Kramer seit fast vier Jahrzehnten auf dem neuesten Stand der Pro-AV-Technik.

Qualität bei unseren Produkten, Prozessen und Verfahren

Über die Einhaltung der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2015 hinaus streben wir danach, die höchsten Standards für unsere Produkte und Lösungen sowie für Kundenservice und -zufriedenheit zu übertreffen. Unser streng prozessorientierter Ansatz beginnt mit einer starken Führung und dem Engagement der Geschäftsleitung. Kramer Qualität leitet auch unsere Verantwortung für ethische Geschäfts- und Arbeitspraktiken, Gesundheit und Sicherheit, die Umwelt und soziale Anliegen.

Unser Ziel ist es, in unserem Bereich in Bezug auf Produktqualität, Technologie, Produktdesign, Produktion und Service zum Nutzen unserer Kunden führend zu sein. Wir sind uns bewusst, dass die Herstellung qualitativ hochwertiger Produkte entscheidend für die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden ist.

Qualitätssicherung

Dabei erkennen wir, dass ein effizientes Qualitätssicherungssystem der Schlüssel zur Verbesserung der Rentabilität des Unternehmens und zur Entwicklung und Herstellung hochwertiger Produkte ist. Folglich betreibt Kramer ein zertifiziertes Qualitätssystem nach ISO 9001:2015. Wir streben bei all unseren Aktivitäten nach kontinuierlicher Verbesserung. Die Zertifizierung gemäß den geltenden Anforderungen ist ein wesentlicher Baustein zur Verbesserung der Qualität unserer Prozesse und Produkte.

Einhaltung

Kramer führt eine Umweltpolitik nach ISO 14001:2015 und stellt sicher, dass sein Umweltmanagement im Bereich Produktdesign, Produktion und Service den Aktivitäten, Produkten und Dienstleistungen der Organisation, ihrem Umfang und ihrem Umwelteinfluss angemessen ist.

Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung und Vermeidung von Umweltverschmutzung, einschließlich der Einhaltung der einschlägigen Umweltanforderungen.

Kramer implementiert eine Sicherheits- und Arbeitsschutzpolitik gemäß ISO 45001:2018, die der Art und dem Risikoniveau, dem das Unternehmen ausgesetzt ist, angemessen ist. Wir verpflichten uns zur Einhaltung der gesetzlich geltenden Anforderungen.

Kramer verpflichtet sich, Personenschäden und -krankheiten, Verletzungen und Berufskrankheiten vorzubeugen und das Arbeitsschutzmanagement sowie die Arbeitssicherheitsleistung kontinuierlich zu verbessern.

ISO 9001

Zertifikat für das Qualitätsmanagementsystem

ISO 9001

ISO 45001

Zertifikat nach ISO 45001 Internationaler Standard für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz

ISO 14001

Zertifikat für das Umweltmanagementsystem

ISO 14001

ISO 27001

ISO 27001-Zertifikat

für das

Informationssicherheits-

Managementsystem

We are working hard on creating a better experience for you

Learn More

Our Quality Mission

Our enduring commitment to Quality Management is a key part of our mission to help customers achieve their business goals. This commitment has kept Kramer on the cutting edge of Pro AV for nearly four decades.

Quality in our products, processes and procedures

Beyond compliance with the ISO 9001:2015 quality management standard, we strive to exceed the highest standards for our products and solutions as well as for customer service and satisfaction. Our strict process-driven approach begins with strong leadership and commitment from senior management. Kramer Quality also guides our responsibility to ethical business and labor practices, health and safety, the environment, and social causes.

We aim to be a leader in our field for product quality, technology, product design, production, and service for the benefit of our customers. And we understand the achievement of high-quality products is critical to maintaining customer satisfaction and trust.

Quality assurance

As part of that, we recognize that an efficient quality assurance system is key to improving the profitability of the company and to being able to design and manufacture high-quality products. Consequently, Kramer manages a certified quality system according to ISO 9001:2015. We strive for continuous improvement throughout all our activities. Being certified according to applicable requirements is a main building block in improving the quality of our process and products.

Compliance

Kramer manages an environmental policy according to ISO 14001:2015 and ensures that in the field of product design, production and service, its environmental management is appropriate for the activities, products and services of the organization, its extent and environmental influence.

We are committed to continuous improvement and the prevention of pollution, including compliance with the relevant environmental requirements.

Kramer implements safety and occupational health policy according to ISO 45001:2018, which is appropriate to the nature and risk level to which the company is exposed. We are committed to complying with the lawful applicable requirements.

Kramer is committed to prevent personal harm and disease, injury and occupational diseases and to continuously improve occupational health and safety management as well as occupational health and safety performance.

ISO 9001 2015
ISO 9001

ISO 9001 Quality Management System Certificate

ISO 45001
ISO 45001

ISO 45001 International Standard for Health and Safety at Work Certificate

ISO 14001
ISO 14001

ISO 14001 Environmental Management System Certificate

ISO 27001 2013
ISO 27001

ISO 27001 Information Security Management System Certificate