Wir arbeiten hart daran, Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten

Erfahren Sie mehr

Die Klassenzimmer der Illinois State University werden mit einer nahtlosen Benutzeroberfläche von Kramer digitalisiert

Quote Icon
„Wir haben eine Standard-Benutzeroberfläche eingebaut und sie wissen, dass, wenn sie auf ‚Computer‘ drücken, die Magie passiert und der Computer auf ihrem Projektor erscheint, und sie müssen nicht darüber nachdenken.“
Doug Smith | Direktor der Illinois State University

Hintergrund

Die Illinois State University in Bloomington-Normal, Illinois, war die erste öffentliche Universität des Staates. Die 1857 gegründete Schule hat ungefähr 18.000 Studenten im Grundstudium, 2.300 Studenten im Aufbaustudium und 3.560 Mitarbeiter, darunter 1.224 Fakultätsmitglieder. Die Illinois State University hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Für 2017 stufte US News & World Report die Schule auf Platz 78 unter  Amerikas besten öffentlichen Universitäten für akademische Qualität und Exzellenz ein. Der Staat Illinois erhielt vom College Factual den 22. Platz unter  den besten Colleges für das Geld aus 1.200 Schulen und wurde unter die besten Universitäten des Landes für Veteranen aufgenommen. Illinois State wird auch von Military Advanced Education & Transition als eine der besten Schulen für Militär- und Veteranenausbildung aufgeführt und von Victory Media als „Militärfreundliche Schule auf Goldmedaillenniveau“ ausgezeichnet. 

Ziele

Die Illinois University suchte nach einer digitalen Audio-Video-Lösung für ihre Klassenzimmer, die es den Lehrkräften ermöglicht, problemlos zwischen verschiedenen Videoquellen in 320 Klassenzimmern umzuschalten. Im Jahr 2009 begann die Universität damit, mehr AV-Technologie in ihre Klassenzimmer einzubauen, aber die Vorfallsraten spiegelten die Tatsache wider, dass Fakultätsmitglieder Probleme damit hatten, sie zu verwenden. Um die Anzahl der Vorfälle und Serviceeinsätze zu reduzieren, wollte der Kunde alle Klassenzimmer auf digital umstellen und gleichzeitig eine einfache Bedienung gewährleisten.

Kramer wurde beauftragt, alle 320 Klassenzimmer mit dem geeigneten Scaler/Switcher umzurüsten, um sicherzustellen, dass die Benutzererfahrung der Fakultät unabhängig davon, wo eine Klasse abgehalten wurde, nahtlos war.

Die Lösung

Der kundenspezifische Integrator von Kramer empfahl den VP-728* und VP-730* und einen ProScale™-Präsentations-Skalierer/Umschalter mit 9 Eingängen für analoges und digitales Video mit Bild-in-Bild-, Bild-und-Bild- und Split-Screen-Fähigkeit. Darüber hinaus wurde der VP-773A , ein HDMI & HDBaseT ProScale™-Präsentationsumschalter mit 8 Eingängen und 2K-Unterstützung sowie ein Audio-Leistungsverstärker in jedem Klassenzimmer installiert. Auf diese Weise konnte der Bundesstaat Illinois alle 320 Klassenzimmer auf digitale Funktionen mit benutzerfreundlichen Schnittstellen umstellen.

Wert

Präsentationsmischer von Kramer haben es den AV-Spezialisten des US-Bundesstaates Illinois ermöglicht, den Lehrkräften ein Standard-Setup für jedes Klassenzimmer zur Verfügung zu stellen. „Sie können von Raum zu Raum gehen und wissen, was dort sein wird, wie ein Computer, eine Dokumentenkamera und dergleichen; und Kramer hat den Vermittlungskern. Wir haben eine Standard-Benutzeroberfläche eingebaut und sie wissen, dass, wenn sie auf „Computer“ drücken, die Magie passiert und der Computer auf ihrem Projektor erscheint, und sie müssen nicht darüber nachdenken“, sagt Doug Smith, Direktor, Learning Spaces und audiovisuelle Technologien an der Illinois State University.

Doug erklärt weiter, dass die Vorfallrate gesunken ist, obwohl es jetzt mehr Technologie gibt. „Als wir unsere Verantwortlichkeiten ausweiteten, ging die Anzahl der Male, die wir hineingehen und Räume erneut besuchen mussten, immer weiter zurück. Die Wirkung war überwältigend.“

Darüber hinaus fügt Doug hinzu, dass die Kramer-Lösung unter anderem durch weniger Serviceanrufe und Zwischenfälle der Universität Geld gespart hat. „Das Produkt ist felsenfest, der Support von Kramer ist felsenfest und die Lösung spart mir jedes Mal Geld.“

* Das VP-732 ist Kramers aktuellstes Produkt für diesen speziellen Einsatz (empfohlen).

Stichworte:

Ausbildung

Anwendungen für die Zusammenarbeit

Digitale Vermittlung & Verlängerung

Amerika

Haben Sie eine Frage an einen unserer AV-Experten? Kontaktieren Sie uns hier und wir verbinden Sie.

We are working hard on creating a better experience for you

Learn More

Illinois State University classrooms go digital with a seamless user-interface from Kramer

Illinois State University
Quote Icon
“We put in a standard user interface and they know that if they press ‘computer’, the magic happens and the computer shows up on their projector, and they don’t have to think about it.”
Doug Smith | Director, Illinois State University

Background

Illinois State University, located in Bloomington-Normal, Illinois, was the state’s first public university.  Founded in 1857, the school has approximately 18,000 undergraduate students, 2,300 graduate students and 3,560 employees, including 1,224 departmental faculty. Illinois State University has received numerous awards.

For 2017, U.S News & World Report ranked the school 78th among America’s best public universities for academic quality and excellence. Illinois State received a rank of 22nd from College Factual among the best colleges for the money out of 1,200 schools and was included among the country’s best universities for veterans. Illinois State is also listed among the best schools for military and veteran education by Military Advanced Education & Transition and was named a “Gold Medal-level Military Friendly School” by Victory Media. 

Goals

Illinois University wanted to find a digital audio-video solution for its classrooms that would allow faculty to easily switch between different video sources in 320 classrooms. In 2009, the university began to add more AV technology in its classrooms, but incident rates reflected the fact that faculty members had trouble using it. To reduce the number of incidents and service calls, the customer wanted to switch all classrooms to digital while ensuring ease of use.

Kramer was tasked to convert all 320 classrooms with the appropriate scaler/switcher to make sure the faculty’s user experience was seamless no matter where a class was being held.

The Solution

The Kramer custom integrator recommended the VP-728* and VP-730* and a 9-input ProScale™ presentation scaler/switchers for analog and digital video with picture-in-picture, picture-and-picture, and split-screen capability. In addition, the VP-773A, an 8-input HDMI & HDBaseT ProScale™ presentation switcher/scaler with 2K support and an audio power amplifier was installed in each of the classrooms. In so doing, Illinois State was able to convert all 320 classrooms to digital capabilities with easy-to-use interfaces.

Value

Kramer presentation switchers have allowed Illinois State AV specialists to provide faculty with a standard setup for each classroom. “They can go from room to room and know what’s going to be there such as a computer, document camera, and the likes; and Kramer has the switching core. We put in a standard user interface and they know that if they press ‘computer’, the magic happens and the computer shows up on their projector, and they don’t have to think about it,” says Doug Smith, Director, Learning Spaces and Audio-Visual Technologies at Illinois State University.

Doug further explains that despite there being more technology now, the incident rate has plummeted. “As we ramped up our responsibilities, the number of times we had to go in and revisit rooms just kept dropping. The impact has been staggering.”

In addition, through reduced service calls and incidents, among other things, Doug adds that the Kramer solution has saved the university money. “The product is rock-solid, Kramer support is rock-solid and the solution saves me money every time I turn around”.

* The VP-732 is Kramer’s most current product for this specific use (recommended).

Tags:

Education

Collaboration Applications

Digital Switching & Extension

Americas

Got a question for one of our AV experts? Contact us here, and we’ll connect you.